Spielzeug für Hunde

Unbestritten ist: Kauen macht Hunde glücklich. Die Auswahl geeigneter Kauartikel ist aber schon schwieriger, denn es lauern oftmals Gefahren, die nicht gleich offensichtlich sind. Holz steht bei Hunden zum Beispiel sehr hoch im Kurs, kann aber zu kleinen und auch großen Verletzungen führen. Wenn das Holz zum Beispiel splittert oder beim Rennen im Maul mitgetragen wird und sich im Boden verhakt, können Verletzungen der Lefzen und des gesamten Mundraumes die Folge sein.

Besser sind entsprechende Holzsorten, die sehr hart sind und nicht splittern. Die Torgas-Wurzel einer portugiesischen Kiefer oder Kaffeeholz sind zum Beispiel sehr gut als Kauartikel für Hunde geeignet. Bei Gummi- oder Plastikspielzeug empfehlen wir genau auf den Hersteller zu achten, denn nicht natürliches, quietschendes oder leicht zersplitterndes Material sollte vermieden werden.

Wenn es nach dem Geschmack Ihres Hundes geht, sind Geweihe, getrocknete Haut oder Knochen gut geeignet. Auch Tauknoten mit fransigen Enden sind gute Spielzeuge und eignen sich sehr gut für Zieh- und Zerrspiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enquire now

Give us a call or fill in the form below and we will contact you. We endeavor to answer all inquiries within 24 hours on business days.